Überörtliche Hilfe bei Waldbrand
(ots) - In der Nacht zum 21. April wurde die Bezirksbereitschaft 1 des Landes Nordrhein-Westfalen zur überörtlichen Hilfe nach Niederkrüchten im Kreis Viersen alarmiert. Grund für die Alarmierung ist ein bereits länger andauernder Waldbrand im dortigen deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Die Bezirksbereitschaft 1 wird aus Einsatzkräften sowie Fahrzeugen und Gerätschaften der Feuerwehren aus den Kreisen Wesel und Kleve sowie der Stadt Duisburg gebildet.
Vier Wehrleute der Löschgruppe Menzelen machten sich mit dem MZF auf den Weg zum ersten Sammelpunkt an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Moers. Von dort aus ging es für die Kolonne gesammelt über Duisburg ins Schadensgebiet. Seit den Morgenstunden haben die Kameraden dort ihre Arbeit im Rahmen der Wasserversorgung sowie Brandbekämpfung aufgenommen.
Der Einsatz dauert zurzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Alpen Pressesprecher Marc Vinschen E-Mail: presse(at)feuerwehr-alpen.de https://www.feuerwehr-alpen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131475/4576074 OTS: Freiwillige Feuerwehr Alpen
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.04.2020 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2341450
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Alpen
Stadt:
Alpen
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Überörtliche Hilfe bei Waldbrand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Alpen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).