Brand einer Gartenlaube
(ots) - Gegen Viertel vor Drei wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Feuer in der Kleingartenanlage "Barkhoffer Heide" an der Emscherstraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte eine ca. 4x6m große, gemauerte Gartenlaube in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre unter dem Schutz von vier Pressluftatmern eingesetzt. Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine Gasflasche. Die Flasche wurde sofort mit einem der vorgenommenen C-Rohre gekühlt und anschließend ins Freie gebracht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach Abschluss der Löscharbeiten an denen neben der Berufsfeuerwehr auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Katernberg beteiligt waren, übernahm die Polizei die Einsatzstelle. (md)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Essen Michael Dörr Telefon: 0201 12-39 Fax: 0201 228233 E-Mail: michael.doerr(at)feuerwehr.essen.de http://www.feuerwehr-essen.com/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56893/4572246 OTS: Feuerwehr Essen
Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2020 - 04:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338618
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-E
Stadt:
Essen-Altenessen-Nord, Emscherstraße, 16.04.2020, 02:42 Uhr
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand einer Gartenlaube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Essen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).