Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand am Ostersonntag
(ots) - Die Leitstelle des Kreises Olpe alarmierte die Olper Feuerwehr am heutigen Ostersonntag erneut zu einem Brandereignis. In der Goethestraße war es zu einem Kellerbrand gekommen. Dichter Rauch quoll beim Eintreffen aus dem Gebäude. Die Bewohnerin hatte das Gebäude selbstständig verlassen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt.
Umgehend machte sich ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr zur Brandbekämpfung auf den Weg in den Keller. Ein weiterer Trupp kontrollierte die angrenzenden Räume und leitete deren Belüftung ein.
Durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude wurde die Wohnung für unbewohnbar erklärt. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften, ergänzt durch Polizei, Rettungsdienst und Deutsches Rotes Kreuz für rund eine Stunde vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Olpe Martin Lauer -Pressesprecher- Telefon: 02761 / 831 372 Fax: 02761 / 832 372 E-Mail: m.lauer(at)feuerwehr-olpe.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116237/4569763 OTS: Feuerwehr Olpe
Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2020 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2336735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-OE
Stadt:
Olpe
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand am Ostersonntag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Olpe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).