Brand eines Kaminholzlagers in Leuste
(ots) - Gegen 01:40Uhr wurde die Löschgruppe Welte, die Löschzüge Mitte und Rorup sowie die hauptamtliche Wache zu einem ca. 8x6m großem brennendem Kaminholzlager alarmiert, welches vermutlich durch Funkenflug einer Feuertonne entfacht wurde. Der Feuerschein war zu diesem Zeitpunkt bereits aus einiger Entfernung sichtbar.
Die Feuerwehr Dülmen konnte den Brand mittels zweier C-Rohre unter schwerem Atemschutz innerhalb etwa 20 Minuten unter Kontrolle bringen. Da im Außenbereich häufig kein Hydrantennetz anzutreffen ist, wurde die Löschwasserversorgung mittels sogenannten Pendelverkehres sichergestellt. Hierzu pendelte ein Tanklöschfahrzeug mit über 4.000Liter Fassungsvermögen zwischen der Einsatzstelle und einem Hydranten am Kreisverkehr Billerbecker Str. / Nordlandwehr.
Für die Nachlöscharbeiten wurde das Brandgut mit einem Radlader auseinandergezogen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Außerdem kam die Drohne der Feuerwehr Dülmen zum Einsatz.
Für die Einsatzdauer von etwa 2 Stunden war die L580 voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe übernahm die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Dülmen Presseabteilung Telefon: 02594/12-361 E-Mail: presse(at)feuerwehr-duelmen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/118670/4565917 OTS: Freiwillige Feuerwehr Dülmen
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Dülmen, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2020 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2334012
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Dülmen
Stadt:
Dülmen
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand eines Kaminholzlagers in Leuste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr D (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).