Pkwüberschlug sich auf der B56n
(ots) - Gestern Abend gegen 19.55 Uhr wurde der erste Zug der Feuerwehr Selfkant zur B56n zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
Dort hatte sich aus bisher ungeklärten Gründen ein Pkw in Höhe der Ortschaft Hastenrath überschlagen. Aufgrund einer Falschmeldung des Unfallortes begaben sich die Einsatzkräfte zuerst auf der B56n Richtung der Grenze zur Niederlande, da dort kein Unfall war, fuhren die eingesetzten Löscheinheiten die B56n Richtung Gangelt ab.
Als die Feuerwehr zeitgleich mit dem Rettungsdienst des Kreises Heinsberg am Unfallort eintraf wurde die Patientenrettung durchgeführt und die leicht verletzte Person durch den Rettungsdienst versorgt. Währenddessen sperrte die Polizei den Straßenabschnitt ab. Des Weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf.
Nach rund einer Stunde rückten die 40 eingesetzten Kräfte der Löscheinheiten Millen-Tüddern und Schalbruch-Havert wieder ein. Kurz danach wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Selfkant Pressewart Florian Meisters Telefon: +49(0)15221985563 E-Mail: pressewart(at)feuerwehrselfkant.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/140388/4564973 OTS: Freiwillige Feuerwehr Selfkant
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Selfkant, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2020 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2333281
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Selfkant
Stadt:
B56n
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pkwüberschlug sich auf der B56n"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Selfkant (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).