Feuer in deröstlichen Innenstadt // Eine verletzte Person bei Wohnungsbrand
(ots) - Mitte-Ost: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte an der Reichswehrstraße ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus. In dem Zusammenhang wurde eine Person schwer verletzt, die aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gesprungen war. Flammen und Rauch schlugen bereits aus dem Fenster der Brandwohnung, als die Feuerwehr und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen. Der schwerverletzte Mann, der zu diesem Zeitpunkt schon gesprungen war, wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Dortmunder Krankenhaus gebracht. Mit dem Löschzug der Feuerwache 1 (Mitte) konnte das Feuer in dem Raum schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung auf die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss verhindert werden. Dazu wurden drei Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.
Aufgrund der verursachten Brandschäden musste die Gasversorgung für das gesamte Gebäude abgesperrt werden. Die anderen Wohnungen waren, abgesehen von der Gasnutzung, weiterhin nutzbar.
Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund Pressesprecher André Lüddecke Telefon: 0231/8455000 E-Mail: 37pressestelle(at)stadtdo.de www.feuerwehr.dortmund.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/4563497 OTS: Feuerwehr Dortmund
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2020 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2332194
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-DO
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Feuer in deröstlichen Innenstadt // Eine verletzte Person bei Wohnungsbrand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Dortmund (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).