Unterstützung für den Rettungsdienst
(ots) - Am Freitagmittag (20.03.20) um 12:27 Uhr unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst. In der Kaiserstr. wurde bei einem Sturze eine Person schwer verletzt. Um die verletzte Person schonend zu transportieren und nicht aus dem 3. Obergeschoss durch das Treppenhaus zu tragen wurde die Feuerwehr nachalarmiert und die Rettung erfolgte schonend über die Drehleiter.
Während des Einsatzes wurde die Kaiserstr. in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach einer medizinischen Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde die Person mit Hilfe der Tragenhalterung am Rettungskorb der Drehleiter zur Straße transportiert und in einen Rettungswagen übernommen. Mit dem Rettungswagen wurde die Person unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 4 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 13:20 Uhr beendet.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Schwelm über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02336 916800 E-Mail: feuerwehr(at)schwelm.de www.feuerwehr-schwelm.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/69781/4553961 OTS: Feuerwehr Schwelm
Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2020 - 16:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2326047
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-EN
Stadt:
Schwelm
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unterstützung für den Rettungsdienst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Schwelm (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).