Zwei parallele Einsätze für die Feuerwehr Kaarst
(ots) - Gegen 11:11 Uhr wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem vermutlichen Zimmerbrand nach Büttgen in die Driescher Straße alarmiert. Hier löste Rauch den Heimrauchmelder in einer EG Wohnung eines Wohnhauses aus. Aufmerksame Bürger alarmierten die Feuerwehr. Nachdem zwei Türen gewaltsam geöffnet wurden, konnte angebranntes Kochgut als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Dieses wurde von einem Trupp unter Atemschutz beseitigt. Im Anschluß erfolgten Belüftungsmaßnahmen. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befand sich keine Personen in der Wohnung. Während die ersten Kräfte von der Einsatzstelle abrückten, ereignete sich um 11:48 Uhr auf der L 381 / K 37 ein Verkehrsunfall. Hierbei waren zwei PKW beteiligt. Nach ersten Angaben, sollte eine Person eingeklemmt sein. Dieses bestätigte sich jedoch nicht. Die drei Insassen wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Anschließend erfolgte der Transport mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser. Während der Rettungsmaßnahmnen wurde der Kreuzungsbereich voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Kaarst Pressesprecher Stefan Breitfeld Telefon: 02131 / 66 5050 E-Mail: stefan.breitfeld(at)kaarst.de http://www.feuerwehr-kaarst.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116230/4549913 OTS: Feuerwehr Kaarst
Original-Content von: Feuerwehr Kaarst, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.03.2020 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2323403
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-NE
Stadt:
Kaarst
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zwei parallele Einsätze für die Feuerwehr Kaarst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Kaarst (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).