Brennende Matratze - Wohnung nicht bewohnbar
(ots) - (am) Am Abend des 15. März wurde die Feuerwehr Frankfurt nach Sindlingen in die Hugo-Kallenbach-Straße gerufen. Anrufer meldeten um 17:20 Uhr über den Notruf 112 ausgelöste Rauchwarnmelder mit sichtbarem Rauch.
Die nur wenige Minuten später eintreffende Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Dort fanden sie eine brennende Matratze vor. Die Einsatzkräfte warfen die Matratze aus dem Fenster und löschten sie im Freien ab. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Aufgrund der hohen Rauchbelastung ist die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar.
Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Die entstandene Schadenhöhe wurde nicht beziffert. Neben der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr Sindlingen sowie der Rettungsdienst im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Frankfurt am Main Informations- u. Kommunikationsmanagement Andreas Mohn Feuerwehrstraße 1 60435 Frankfurt am Main Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD) E-Mail: pressestelle.feuerwehr(at)stadt-frankfurt.de Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116052/4547814 OTS: Feuerwehr Frankfurt am Main
Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2020 - 18:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2322181
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-F
Stadt:
Frankfurt am Main - Sindlingen
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brennende Matratze - Wohnung nicht bewohnbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Frankfurt am Main (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).