Austritt von geringen Mengen Ammoniak aus einer Heizungsanlage
(ots) - Bei Demontagearbeiten an einer Heizungsanlage im Innenhof eines Mehrfamilienhaues am Markplatz in Uerdingen wurde eine Ammoniakleitung beschädigt. Dabei strömten geringe Mengen an Ammoniakgas aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich. Zwei anwesende Personen wurden durch den Notarzt untersucht und verblieben ohne Befunde an der Einsatzstelle.
Die Feuerwehr erkundete die Lage im Innenhof mit einem Messgerät. Messungen ergaben nur in der direkten Umgebung der Austrittsstelle leicht erhöhte Werte. Die Leckage wurde unter Atemschutz mit einer Leckdichtpaste abgedichtet. Anschließende Messungen waren verliefen negativ.
Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Uerdingen. Weiterhin war der Rettungsdienst der Stadt Krefeld vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Krefeld Andre Jansen Telefon: 02151-8213 333 E-Mail: fw.leitstelle(at)krefeld.de http://www.krefeld.de/feuerwehr
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115878/4547412 OTS: Feuerwehr Krefeld
Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2020 - 19:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2321807
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-KR
Stadt:
Krefeld
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Austritt von geringen Mengen Ammoniak aus einer Heizungsanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Krefeld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).