Anstoß für einen guten Zweck in Lloret de Mar
Fußballturniere von RUF Jugendreisen zur Unterstützung der spanischen Krebshilfe
(SOS-News) - Anstoß, Abpfiff, Spende: RUF Jugendreisen veranstaltet an der sonnigen Costa Brava drei Benefizfußballturniere. An den Terminen spielen im Stadtstadion von Lloret de Mar etwa 25 Teams aus RUF-Teilnehmern für einen guten Zweck. Bereits das erste Turnier am 30. Juli bescherte den Veranstaltern einen Gewinn von 710 Euro. Zusammen mit den beiden weiteren Terminen sollen insgesamt 2.000 Euro eingenommen werden, die an die Krebshilfe Associacion Catalunya Contra el Cancer (AECC) gespendet werden.
Im bekannten Partyort Lloret de Mar – etwa 75 Kilometer nördlich von Barcelona gelegen – zeigten sich die Teilnehmer von RUF Jugendreisen von der sportlichen Seite: Beim ersten Turnier-Termin gaben an der Costa Brava mehr als 20 Teams aus Reiseleitern und Teilnehmern ihr Bestes. Mehr als 1.000 Zu-schauer bejubelten die vielen Tore.
Neben der sportlichen Komponente stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt; die Turniere stehen unter dem Motto „Bad Taste“. Teilnehmer, Zuschauer und natürlich Reiseleiter von RUF Jugendreisen kamen in ihren schrillsten und geschmacklosesten Outfits ins Stadion. Moderation, Cheerleading und ein DJ machten aus dem Turnier ein Happening.
Startgeld, Eintrittspreis und Imbissverkauf bescherten der Lloret-Dependance der spanischen Krebshilfe einen Scheck über 710 Euro, der noch auf dem Spielfeld übergeben wurde. Weitere Turnier-Termine sind für den 20. August und die zweite Septemberwoche geplant.
Themen in diesem Fachartikel:
associacion-catalunya-contra-el-cancer
bad-taste
benefiz
ferien
fussball
krebshilfe
lloret
lloret-de-mar
loret
ruf-jugendreisen
spanien
turnier
urlaub
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für junge Menschen. Mehr als 75.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 21 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winter-, und Fernreisen, Gruppen- und Abifahrten. Angesteuert werden 57 Destinationen in ganz Europa, den USA sowie Thailand und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie ausgewählte Kinder- und Jugendhotels. Zu den Highlights zählen der Festival Club „Young Village“ auf der kroatischen Insel Pag, die Australien-Rundtour mit Sprachkurs sowie die preiswerten Ziele der Campoffensive. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern mehr als 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH. Das 1981 gegründete Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2007/08 eine Kundenzahlsteigerung von 11 Prozent auf 78.084 Teilnehmer.
Jan Saarmann
Manager Public Relations
_________________________________
RUF Jugendreisen, Trend Touristik GmbH
Boulevard 9
33613 Bielefeld
Fon +49 (0)521 / 9627-607
Fax +49 (0)521 / 9627-237
jan.saarmann(at)ruf.de
www.ruf.de / www.jugendreise-news.de
Datum: 06.08.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108534
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Rettungs- und Hilfswesen
Dieser Fachartikel wurde bisher 564 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Anstoß für einen guten Zweck in Lloret de Mar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RUF Jugendreisen, Trend Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).